Gesunde Ernährung wichtig für den Nachwuchs

In vielen Familien muss es jeden Morgen ganz schnell gehen. Die Kinder werden vor der Arbeit in den Kindergarten oder die Schule gebracht. Dabei das Frühstück doch so wichtig. Meiner kleinen Tochter versuche ich, diesen Stress zu ersparen. Wir nehmen uns Zeit zum Frühstücken.

Ehe ich sie wecke bereite ich ihr einen leckeren Fruchtsaft zu. Den mag sie am liebsten. Je nach Jahreszeit nutze ich die Früchte. Bisher war das alles kein Problem. Doch heute hat mein Entsafter endgültig seinen Dienst verweigert. Nun bin ich gezwungen, mir ein neues Gerät anzuschaffen.

birnen
Birnen sind aktuell unser Lieblingsobst. Aus ihnen lässt sich – wie mit Äpfel – superschnell leckeren Saft herstellen. Auch die Kinder sind da schnell der gleichen Meinung!

Ich habe als Erstes ein Blick ins Internet geworfen. Dort musste ich feststellen, dass jede Menge Angebote an Entsaftern gibt. Darunter für mich den Richtigen zu finden, wird gar nicht so einfach. Zunächst habe ich die Größe der Modelle miteinander verglichen. Es folgte die Prüfung der Produkteigenschaften und die Handhabung. Es soll ja schließlich nicht zu lange dauern, bis ich den morgendlichen Fruchtsaft für meine Kleine zubereitet habe. Endlich habe ich mich für ein Modell entscheiden können. Nun bleibt nur noch der Preis-Leistungs-Vergleich. Denn gerade im Internet sind horrende Einsparungen zu erzielen.

Bei dieser Gelegenheit ist mir ein kleiner, preiswerter Salatzubereiter aufgefallen. Die gesunde Ernährung hört ja nicht bei einem Fruchtsaft auf. Doch leider bleiben bei meiner Tochter diese Dinge oft im Korb oder Kühlschrank liegen. Bereite ich ihr aber einen leckeren Obstsalat zu, ist diese Ruck-Zuck alle. Salate aus Gurken, Tomaten und Radieschen stehen oft auf unserem Speiseplan. In Karotten, Kohlrabi und vieles Gemüse mehr ist nun im Handumdrehen fertig. Wichtig war mir auch hier, dass es schnell geht, nicht zu viel aufgebaut werden muss und sich alles schnell reinigen lässt.

Natürlich gibt es bei uns nicht nur Obstsäfte und Salate. Seit ich den Salatzubereiter gekauft habe, kann ich auch die beliebten Pommes frites damit schneiden. Bei meinem Besuch im Internet habe ich noch viele weitere nützliche Küchenhelfer entdecken können. Es gilt vor der Anschaffung jedoch immer abzuwägen, ob die Geräte auch effektiv genutzt werden.

Auf jeden Fall beginnt für meine Tochter und mich jeder Morgen mit einem gesunden Frühstück und einem frisch gepressten Fruchtsaft.

Ein Gedanke zu “Gesunde Ernährung wichtig für den Nachwuchs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.